PfdN

Pakt für den Nachmittag Mit dem Schuljahr 2020/2021 startet unsere Schule in den Pakt für den Nachmittag. Mit der Kooperation zwischen dem Land Hessen und dem Schulträger entsteht in der Lilienstern-Schule ein für Kinder und Eltern freiwilliges Betreuungsangebot. Wir in Donsbach sehen für die Familien und für jedes einzelne Kind viele Chancen:

▪ Hausaufgabenzeit- fachliche und kompetente Unterstützung der Kinder ▪ Bildung- gemeinsames Lernen für alle ▪ Schule als Möglichkeit gemeinsamer Freizeitgestaltung ▪ Entlastung des Familienlebens

Neben der, durch Lehrer/innen und pädagogische Fachkräfte, begleiteten Hausaufgabenzeit und dem Mittagessen können die Kinder halbjährlich zwischen unterschiedlichen AG´s wählen. Für das ersten Halbjahr im Schuljahr 2020/2021 stehen den Schülerinnen und Schülern folgende AG´s zur Verfügung: • Montag: Der Natur auf der Spur- Naturerlebnisse schaffen mit dem Donsbacher NABU • Dienstag: Rückschlag-AG – Tennis und andere Rückschlag-Spiele • Mittwoch: Cajon-AG – Umgang mit einem außergewöhnlichen Instrument • Donnerstag: Entspannung-Pur! Entspannungstechniken und jede Menge Spaß • Freitag: Spiele-AG- Spiel und Spaß rund um die Schule Wir freuen uns auf eine spannende Reise und hoffen möglichst viele Kinder und Familien mit unseren Angeboten erreichen zu können.

AG-Angebot
Betreuungsauftrag St.E-Verein Donsbach 2020 2021 (1)
Bildung und Teilhabe
Das Konzept „Pakt“